In einer Zeit, in der versucht wird, alles wissenschaftlich zu erklären, bleibt da noch Zeit für Wunder?
Betrachte einmal das Beitragsbild, dass zugegeben nicht unbedingt eine ästhetische Schönheit ist, aber den praktischen Nutzen erfüllt.
Was Du siehst und wahrscheinlich von vielen leicht zu erkennen ist, ein Teelicht und ein Massband, daneben 6 kleine Punkte, die vielleicht nicht im ersten Moment als das erkannt werden, als das was sie tatsächlich sind.
Dabei handelt es sich um „Karottensamen“, weswegen das Massband und Teelicht als Grössenvergleich dienen.
Hier liegt das Wunder vor Dir und ich bin mir nicht sicher, ob dieses für mich „Wunder“, jemals von Wissenschaftern erklärt wurde, wie es denn zustande kommt, dass innerhalb von wenigen Monaten bei geeigneten Bedingungen von Boden, Wasser, Luft und Temperatur, eine ausgewachsene Karotte entstehen kann, deren Grösse, Aussehen und Geschmack wohl jeder kennt.
Wir haben wohl keine Zeit mehr dafür, wenn wir im Supermarkt solches Gemüse kaufen, gesegnet die, die selbst im Garten solche Gaben ernten können, um sich Gedanken darüber zu machen, welche Kraft es ist, die dieses Geheimnis zur Entfaltung bringt.
Es könnte auch jeder beliebig andere Samen dafür hergenommen werden, um dieses Wunder ins Bewusstsein zu bringen.
Ist nicht unsere Seele, gleich wie solch ein winziger Same, die zum Erblühen gebracht werden möchte?
Welche Kraft steckt dahinter, die diesen Prozess in Bewegung bringt und sind wir uns dessen überhaupt bewusst, angesichts der Tatsache, dass die Welt im Moment uns ständig davon ablenkt, diesem Wunder unsere Aufmerksamkeit zu widmen.
Machthabende Persönlichkeiten inszenieren Ereignisse, die den Grossteil der Menschheit in Angst und Schrecken versetzt.
Ist es da noch legitim, sich mit solch einem fundamentalen Thema der Schöpfung zu beschäftigen, um vielleicht in die Situation zu kommen, die dahinter wirkende göttliche Schöpferkraft zu entdecken, die ja auch in uns selbst wirksam ist.
Die uns, wenn erkannt, fernhält in diese Angst und Schreckenszenarien zu verfallen, weil wir dadurch getragen werden von einer uneingeschränkten Weisheit und Liebe.
Ablenkung als höchste Priorität des Zeitgeistes.
Doch das Leben bietet mehr, wenn der Focus der Aufmerksamkeit geschärft wird.
Aussen sind Ergebnisse – Innen ist das Leben.
Der Same der Seele will genährt werden, damit er zum Erblühen reift und dafür ist die göttliche Kraft der Liebe erforderlich, die alle Samen zur Reife bringt.
Wir sind dafür verantwortlich ob es gelingt und in welchem Ausmass, je nach dem wie sehr wir das Schöpferlicht in uns wahrnehmen und pflegen, so wie wir auch den Karottensamen im Garten zur Frucht verhelfen können.
Es ist also die Göttliche Schöpferkraft die in uns hereinströmt und unser menschliches Tun erforderlich, um zu einer blühenden Geist-Seele in menschlicher Gestalt zu werden.
Entdecke mehr von kosmosophie
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Wonderful Darling. Ja, es ist wichtig immer wieder daran zu erinnern.
LikeLike