Es liegt ja in der Aura der Astrologie versteckt, dass immer wieder von Astrologen Zukunftsprognosen eingefordert werden und viele damit auch nicht geizen und sich dazu verführen lassen, aus welchen Gründen auch immer.
Hier muss man natürlich unterscheiden zwischen definitiven und deterministischen Zukunftsprognosen und energetischen Tendenzen, die von den Planetenkonstellationen abgelesen werden können.
Auch wenn diese Art das scheinbare Sahnehäubchen der Astrologie ist, so liegt es doch an oberster Stelle, eben wie auf einem schmackhaften Kuchen und wird gerne von den Menschen in Anspruch genommen.
Selbstverständlich gibt es da aber auch eine grosse Gruppe an Menschen, die diese Art als Humbug ablehnen, andere wiederum aber ihre Zukunft selbst gestalten, unabhängig von den astrologischen Tendenzen.
Diese Menschen gehören zu jenen, die sich tatsächlich frei machen von äusseren Einflüssen und Konzepten und aus ihrem Innersten heraus ihre täglichen Aktivitäten und Zukunftsversionen kreieren.
Dann gibt es jene Menschen die sich Sorgen machen über die Zukunft, weil sie, nicht nur von Astrologen Negativ – Tendenzen erfahren haben, sondern auch über die zahlreichen Videos die sich in den sozialen Medien finden, ohne in irgendeiner Form auch eine tatsächliche Begründung oder Sicherheit darüber zu erhalten, ob denn diese Prophezeiungen sicher eintreten werden.
Der Glaube daran setzt vermutlich Berge, doch die Kenntnis darüber, dass eigene Vorstellungen ebenso eintreten oder sich manifestieren können, ist noch nicht so stark bei vielen Menschen angekommen, so dass sie einen Schwenk von der nach aussen gerichteten Fokussierung auf die innere Schaffenskraft richten können.
Möglicherweise ist diese Kehrtwendung wohl erst in naher Zukunft möglich, wenn immer mehr Negativität passiert und der Mensch sich gezwungen sieht, quasi als Flucht nach vorne, nur mehr nach seiner eigenen Wahrnehmung zu leben.
Differenziert betrachtet sieht das vielleicht dann so aus, dass erkannt wird, dass die kollektiven Ereignisse nicht tatsächlich direkt verhindert werden können, aber die persönlichen Manifestationen sehr wohl im Verantwortungsbereich des einzelnen Menschen liegen, auf Grund der Tatsache, dass er seine geistige Schöpferkraft der Gedanken bewusst dafür einsetzt, sein Leben zu gestalten, unabhängig davon, was im Aussen passiert.
Zukunft ist für den Menschen das – was er sich selbst mit seinen Gedanken erschafft, unabhängig davon ob diese bewusst gesetzt werden, oder aus dem Unterbewusstsein heraus diese die Oberhand gewinnen.
Entdecke mehr von kosmosophie
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.