In diesen immer finsterer werdenden Zeiten des nebeligen Dezembers, (nicht nur im Dezember) gibt es demnächst wieder einmal ein kosmisches Ereignis, das wir hier in Europa „Wintersonnenwende“ nennen.
Es ereignet sich jedes Jahr kurz vor Weihnachten um den 21. Dezember und wurde in alten Zeiten, „Der Tag der unbesiegbaren Sonne“ genannt, denn die Alten der vergangenen Tage merkten, wie sich die Position der Erde zur Sonne, langsam aber doch veränderte.
Kaum jemand interessiert dies heute, vor allem, da die Geschäftlichkeit rund um das bevorstehende Weihnachtsfest, die Mehrheit der zumindest Europäer,in freudiges Stressverhalten zwängt.
Obwohl der vorherige Artikel – Weihnachten – eine mögliche neue Perspektive auf dieses Fest bietet, sind viele Menschen damit beschäftigt, in irgendeiner Form, dieses Fest zu zelebrieren.
Möglich, dass eines Tages die Zeit kommen wird, den Kindern eine andere Geschichte vom Weihnachtsmann zu erzählen und die wahre Geschichte von CHRISTI Geburt näher bringen.
Doch zurück zur Wintersonnenwende, die mitunter auf einer anderen Ebene auf dieses Ereignis verweist, denn es ist nicht nur diese kosmische Gegebenheit, die auf unserer nördlichen Halbkugel der Erde bewirkt, dass die Tage wieder länger werden, sondern diese Zeitphase ist aus spiritueller Sicht auch der Beginn des neuen Seelenjahres.
Während die klassische Astrologie ja den Neubeginn auf den Frühling verlegt und das Zeichen Widder als den Neustart kennzeichnet, ist es tatsächlich der Winterbeginn, der, weil hier das LICHT geboren wird, das STEINBOCK Zeichen, dass auf die seelische Neuorientierung verweist.
Denn im WIDDER, also zum klassischen Frühlingsbeginn, tritt das in die SICHTBARKEIT, was hier im Moment der Wintersonnenwende als SAME gelegt wird.
Dazu ist es hilfreich, für manche vielleicht auch anstrengend und überfordernd in dieser teilweise hektischen Zeit, seine AUFMERKSAMKEIT NACH INNEN zu richten.
Denn dort, und NUR DORT wird das wahre LICHT, DAS CHRISTUSLICHT geboren, auch wenn im aussen viele Lichterketten unsere SINNE aktivieren und unser Herz erfreuen, doch wenn diese dann erlischen, bleibt das INNERE CHRISTUSLICHT, der CHRISTUS in uns erhalten.
Wie wesentlich dies für unsere NEUE ZEIT sein wird, in einer Beitragsserie auf meiner anderen webseite ASTROHEILUNG, gibt es dann dazu mehr zu lesen.
Entdecke mehr von kosmosophie
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.